Skip to main content

Exklusive und hochwertige Herrenschuhe für die besonderen Momente

Feuerwehrstiefel Fire Eagle schwarz

(5 / 5 bei 22 Stimmen)

264,90 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert: 02.12.22 15:27
Kategorie
HerstellerHAIX
FarbeSchwarz/Gelb
VerschlussSchnürsenkel

Weitere Details über diese Schuhe ...

Ein sportlich schlanker Feuerwehrstiefel. Extrem leicht und flexibel, dennoch erfüllt er alle notwendigen Sicherheitsanforderungen eines Feuerwehrstiefels. Mit weniger als 1000 Gramm pro Schuh trägt sich der „kleine Bruder“ des FIRE HERO leichter und sportlicher als alles bisher da gewesene.

Durch die verbesserte Zwei-Zonen Schnürung sind die Stiefel in weniger als 10 Sekunden einsatzbereit am Fuß fixiert. Dank der niedrigeren Höhe ist er noch leichter und somit auch flexibler als sein Vorgänger. Neue Polster im Bewegungsbereich machen den Schuh noch bequemer. Der verlässliche Begleiter für den Einsatz gibt sich sofort mit seiner zweifarbigen Schutzkappe und ihren Signalgelben Konturriffeln zu erkennen.

Dieses Zweifarben­design setzt sich konsequent bis zur Sohle fort und hat nur ein Ziel vor Augen: Die maximale Sicherheit des Feuerwehrmannes im Einsatz. Die ebenfalls in Signalgelb gehaltene Anti-Slip-Lamellentechnologie der Sohle ist bei kriechenden Einsätzen eine Orientierung für den Hintermann. Die HAIX-typische Sicherheit im Zehenbereich gewährleistet eine ultraleichte Schutzkappe aus glasfaserverstärkten Verbundstoffen.

 

Meinungen von Kunden über dieses Produkt / Rezensionen:

  • Das ist ein top Stiefel.
    Er passt perfekt und drück nicht. Man kann ihn den ganzen Tag tragen ohne das man glaubt Blei an den Füßen zu haben.
    Ich kann den nur weiter empfehlen.
  • Der Haix Fire Eagle ist sehr gut zu tragen und man hat auch extrem viel Bewegungsfreiheit. Außerdem ist er sehr leicht.Super Schuh. Das Schnürsysthem ist genial damit ist der Schuh ruck zuck angezogen.
  • Das einzige Manko bezieht sich auf das ausziehen der Schuhe da der obere Teil relativ weich ist
  • Ich nutze den Stiefel jetzt schon einige Zeit und muss sagen das ich den Kauf nicht bereue !
    Sehr bequem und leicht !
    Das einzige was etwas schwerer geht ist das ausziehen des Stiefels wen man die Feuerwehrhose darüber Stülpt,
    dann kann die Verschnürung nicht richtig nachgeben und man muss ziemlich stak hin und her würgen bis man draußen ist !
    Aber ansonsten TOP!
  • Der beste bisher erhältliche Einsatzstiefel auf dem Markt. Die Passform dieses Stiefels ist so gut, das er sich fast wie ein gut geschnürrter Sportschuh anfühlt. Die Seitenstabilität die einem geboten wird habe ich so noch nie vorher in Einsatzstiefeln erlebt. Meine vorhierigen Jolly Pro Fighter Schnürstiefel waren schon stabil, aber ich bin einige Male umgeknickt. Nur wenn ich so eng vorgeschnürrt hatte, das ich damit kaum noch Einsatzfahrzeuge fahren konnte, war ausreichend Stabilität vorhanden. Beim Haix perfekter Seitenhalt und gleichzeitig flexibel genug in Vor und Rückbewegung um Fahrzeuge präzise zu bedienen.
    Im Innenangriff ist mir noch nicht geschmolzen. Und der Stiefel sieht nun nach einiger Zeit noch aus wie neu! Top Stiefel, wenn auch ein etwas gewöhnungsbedürftiges Design, aber es geht in diesem Fall definitiv um die Funktion!

 



264,90 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert: 02.12.22 15:27